Projekte°

Der SkF hat im Herzen von Krefeld eine Immobilie gefunden, die über drei Geschosse vielzählige flexibel zu nutzende Räume vorhält. Dabei bestand eine gewerbliche Nutzung im hinteren Flügel- und Hofgebäude durch ein Filmstudio und eine Wohnnutzung mit 3 WE im gesamten Vorderhaus.

In der Immobilie wird nun eine Mutter/Vater-Kind-Einrichtung mit 6 Plätzen untergebracht. Das neue Nutzungskonzept wurde in der Aufteilung mit dem Landesjugendamt abgestimmt und über eine Bauvoranfrage wurde im Vorfeld die planungsrechtliche Zulässigkeit geklärt.

In der Bauphase gibt es große Herausforderungen betreffend die statische Ertüchtigung der bereits über 100 Jahre alten Bausubstanz und in Bezug auf die Ertüchtigung des Brandschutzes.

Wir freuen uns über die positive Zusammenarbeit unter besonderen Corona-Bedingungen mit zuverlässigen Handwerkspartnern und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Bauherren.

Die Inbetriebnahme erfolgt im Frühjahr 2021.